Dem Zeltlager 2016 wird entgegengefiebert

21.06.2016 13:20

Nun ist es soweit. Ab dem 22.06 startet das Kreiszeltlager der Jugend- und Kinderfeuerwehren des Landkreises Uelzen. Ausrichter ist die Stadt Uelzen und Veranstaltungsort ist das Sternschulzentrum in Uelzen. Mit verschiedenen Spielen und Wettbewerben werden die Tage gefüllt und die Kinder und Jugendlichen auf Trab gehalten. Dabei kommt es nicht nur auf Feuerwehrkenntnis an, im Gegenteil, Hauptaugenmerk der Spiele im Kreiszeltlager liegen auf Spaß und Sport. Es wird Volleyball, 12-Felder Fußball und weitere Wettbewerbe geben.

Für interessierte Besucher gibt es am Samstag den 25.06.2016 von 12 - 15 Uhr einen sogenannten Tag des offenen Zeltes. Dort können Besucher, Eltern, Freunde Einblicke in den Ablauf des Zeltlagers und die Ordnung der einzelnen Jugendfeuerwehren in ihren Zelten begutachten.

Einen ausführlichen Bericht wird es nach dem Zeltlager geben.